GedankenPlattform
Wednesday, 7. July 2004
Die Insel des Friedens

An einem lieblichen Morgen im Jahre des Herrn 1939 stieg ein kleiner alter Herr aus dem Bett und stieß die Fenster seines Schlafzimmers weit auf, um die lebensspendende Sonne hereinzulassen. Eine giftige schwarze Spinne, die auf dem Balkon gedöst hatte, fuhr auf ihn zu, und wenn sie ihn auch verfehlte, so verfehlte sie ihn doch nur um Haaresbreite.
Der alte Herr ging hinunter ins Eßzimmer und wollte sich gerade zu einem leckeren Frühstück niedersetzen, als sein Enkel, ein Knabe namens Burt, den Stuhl unter ihm wegzog. Der Alte verstauchte sich die Hüfte und kontne von Glück sagen, daß der Knochen nicht brach.
Später, als der alte Herr das Haus verließ und auf einen kleinen Park mit vielen Bäumen zuhumpelte, der für ihn eine Insel des Friedens war, stolperte er plötzlich über einen grellbunten Reifen, den ihm ein grimmiges kleines Mädchen gleichmütig, aber schwungvoll vor die Füße gerollt hatte.
Der Alte hinkte weiter. Er erschrak ein wenig, war aber nicht eigentlich überrascht, als ihm an der nächsten Ecke ein frecher Räuber eine Pistole in die Rippen drückte. "Hände hoch, Mac", sagte der Räuber,"und alles abliefern." Mac hob gehordsam die HÄnde und lieferte alles ab - Uhr, Geld und einen goldenen Ring, den ihm seine Mutter vor vielen, vielen Jahren geschenkt hatte.
Schließlich erreichte der alte Herr den kleinen Park, der für ihn eine Quelle der Freude und des Trostes war. Zu seinem Entsetzen stellte er fest, daß seine geliebten Bäume teils von Mehltau und teils vom Borkenkäfer befallen waren. Sie standen nackt und kahl da und boten nicht den geringsten Schutz mehr, so daß die hundert Bomber, die plötzlich am Himmel erschienen, in dem kleinen alten Herrn ein prächtiges Ziel fanden.

Moral: Die Welt ist so voll von allen erdenklichen Gütern, daß wir eigentlich alle glücklich und zufrieden wie die Könige leben müßten, und man weiß ja, wie glücklich und zufrieden Könige sind.

Online for 8003 days
Last update: 11/5/11, 10:03 AM
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
August
recent updates
Impressum siehe http://gedankenschubla.de/impressum/
by raspunicum (11/5/11, 10:03 AM)
Realität & Leben Nicht das
wahre Leben ist das Leben, sondern das, was deine Anwesenheit...
by don raspunicum (8/25/06, 8:42 PM)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher