GedankenPlattform
Wednesday, 5. May 2004
p-IVa 0.1

"p-IVa", das heisst "perl - inhalt verwaltungsanlage". noch in der absoluten alpha-phase, aber immerhin. in einer nacht das grobe screendesign und die struktur entworfen - über die technik konnte ich mir ja an meinem erkältungswochenende klar werden - und die theoretischen grundlagen umgesetzt. den verwaltungsbereich (backend) programmiert und layoutet, die startseite im frontend entworfen und eine unterseite (verweise) gebastelt.

das ganze funktioniert mit perl/cgi im backend und php/templateinclude im frontend. nebenbei eine menge html und css zur formatierung bzw. anordnung. basieren tut das ganze nicht auf datenbanken wie erst geplant, sondern auf der änderung von *.php-dateien bzw. *.html-dateien. für datenbanken ist die zeit noch nicht reif. [btw. ich denke den ganzen "tag" über die verschlüsselung sämtlicher daten in der db nach. im netz habe ich dazu nichts wirkich befriedigendes gefunden.] das projekt ist noch etwas rudimentär - oder besser gesagt minimalistisch - und unkomfortabel. wenigstens geringe html-kenntnisse sind voraussetzung für den umgang mit "piva", aber es ist ein anfang. nächste features habe ich schon im kopf bevor ich die momentane technik überhaupt ausgereizt habe.

ja, "heute" war produktiv. als es noch hell war habe ich mich in coreldraw 11 eingearbeitet und die farbkombinationen für dieses projekt zusammengestelt. und in der dunkelheit ist "piva" entstanden. nebenbei noch nette ablenkung durch m. von zeit zu zeit. ich bin zufrieden.

Online for 8010 days
Last update: 11/5/11, 10:03 AM
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
August
recent updates
Impressum siehe http://gedankenschubla.de/impressum/
by raspunicum (11/5/11, 10:03 AM)
Realität & Leben Nicht das
wahre Leben ist das Leben, sondern das, was deine Anwesenheit...
by don raspunicum (8/25/06, 8:42 PM)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher