GedankenPlattform
Friday, 11. March 2005
"Dieses schimmernde Ultrametallicblau", dachte Gott und legt faziniert die Silberscheibe auf den Träger

Seinerzeit
Ich muß es ja zugeben: ich bin verdammt spät zum Brennen gekommen. Schon vor Jahren hörte ich Freunde und Bekannte darüber diskutieren, wo, wann und für wieviel sie irgendwo, irgendwelche Rohlinge erwerben konnten. Die Preise variirten von 20 bis 30 Mark und irgendwer hatte sogar welche für günstige 13 Mark organisieren können. Ich sehe sie schon als halbsenile Großväter von diesen schweren Zeiten schwärmend leiden.

Heute
Aber das ist Geschichte! Heute brenne ich alles, was mir unter die Finger kommt: Playstation Spiele, obwohl ich keine Playstation habe; Musik CDs, als vermeindlich originelles und billiges Geburtstagsgeschenk für Freunde; PC-Spiele und Microsoft Office Jahrtausend Ausgaben, obwohl ich gar keinen Windows PC habe; die xte Version von Photoshop, auch wenn ich eigentlich immer nur GIMP benutze.

Augenblick
Nun mag das Ganze vielleicht nicht von besonderem Sinn sein. Mögen die CDs auch alle langsam, fein säuberlich aufgreit, in Regalen verstauben: Ich kann nicht anders! Es ist der Kick, wenn ich auf den "OK"-Knopf drücke und der Kopiervorgang auf meine Order beginnt. Das Vorspiel die original CD in den superxfach CD-Reader zu legen; mit spitzen Fingern vorsichtig das jungfräuliche, ultrametallicblaue Schreibchen zu nehmen und es mit gespannter Vorfreude in den Schieber des CD-Writers fallen zu lassen. Das "ritsch" wenn die CDs im Computer verschwinden. Und das "ritsch" wenn die neue Kopie vor einem aus dem Rechner schnellt. Oder nur der Anblick der Kopie, wenn sie bereits vom Computer ausgeschoben wurde und man nun endlich beim xten mal Nachsehen erfährt, daß der schöpferische Akt vollendet ist.

Augenblick II
Aber da ist noch eine hauchdünne Schicht vor der endgültigen und kurzfristigen Befriedigung. Noch etwa 12x25 cm² bunt bedrucktes Papier schreit in meinem Herzen danach auf eine Glasfläche gedrückt zu werden, um mit einem blendendhellen Lichtbalken in DPIs gewandelt zu werden. Um dann einem erblindend gebündelten Lichtstrahl und einer rotierenden Farbrolle die Möglichkeit zu geben ein anderes Stück Papier mit eben diesen DPIs zu beglücken.

Finale
Das Papier beschneiden.
Das Juwelen-Kästchen zerlegen.
Das Eine in das Andere
Das andere wieder in das eine.
Das Schließen.

Der Sammler in mir ist befriedigt. Und wächst.

Online for 8009 days
Last update: 11/5/11, 10:03 AM
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
August
recent updates
Impressum siehe http://gedankenschubla.de/impressum/
by raspunicum (11/5/11, 10:03 AM)
Realität & Leben Nicht das
wahre Leben ist das Leben, sondern das, was deine Anwesenheit...
by don raspunicum (8/25/06, 8:42 PM)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher